Mittwoch, 18. Oktober 2017

Softshelljacke Cozy


Nachdem ja die Softsehlljacke für den Junior zu klein war... ja man sollte wissen, man kann Softshell nicht wie Fleece vernähen.... musste eine neue her. Diesmal habe ich auf einen bewährten Schnitt zurück gegriffen, nämlich die Cozy von Kulaloo. Das Quakifröschli hatte nämlich schon eine Winterjacke nach diesem Schnitt.



 Diese Version ist jedoch ungefüttert, nur die Kaputze habe ich doppelt genommen. So eine Jacke ist eigentlich recht zackig genäht. Rundherum einfassen, Reissverschluss dran und fertig. Auch hier habe ich aber zusätzlich noch die Nähte abgesteppt und Leuchtstreifen angebracht. Kontrastnähte sind einfach mein Ding, ich kanns nicht lassen!


 Die Cozy-Jacke ungefüttert sitzt eher locker. Der Vorteil, sie passt länger. Letztes Jahr war sie wirklich noch zu gross, aber dennoch gut tragbar. Dieses Jahr sitzt sie perfekt und wenn wir Glück haben, passt sie noch länger!


Schnitt: Cozy von Kulaloo
Stoff: Softshell von Leleli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen