Montag, 31. Juli 2017

Weste geht immer

Dieses Traktorenstöffli war lange ein Schätzchen, das ich nur für etwas pefekt passendes anschneiden wollte. Als ich ihn gekauft habe, habe ich gemeint, es sei Jersey (lesen sollte man können). Anfangs war ich enttäsucht, weil ich aus Sweat mit Polyesteranteil meinen Lieblingssommerschnitt nicht umsetzen konnte. Ich habe echt lange überlegt. Es war schon lange klar, dass ich es mit rot und rotweis-gestreiftem Stoff kombinieren würde. Lange habe ich mit einer Jacke geliebäugelt.



Dann war der Winter vorbei, im Februar gab es einige schöne Tage und das Quakifröschli meinte, jetzt sei Sommer, also Pool raus holen...


Und zusätzlich wurde öfters nur ein T-Shirt getragen. Im März/April war es dann klar, Langarm ist Geschichte. Trotzdem war es nur für Kurzarm und kurze Hose noch zu kalt. Dann kam die Idee der Weste. Mit tollen Hamstertaschen versehen wurde sie wirklich wunderschön! Ich war gleich verliebt!


Als Schnitt habe ich JaWePu von Schnabelina verwendet. Statt einem Reissverschluss gab es eine Knopfleiste. Dazu habe ich vorn beide Seiten um 3cm verlängert. Damit alle Nähte schön sauber und unsichtbar sind, habe ich sie als Wendeweste genäht.


Mein Plan war, dass der Junior so öfters auch bei kühleren Temperaturen Kurzarm tragen konnte und kommentarlos jeweils die Weste dazu anziehen würde. Ja, toller Plan. Mamaplan halt. Das Kind fand die Weste mittelmässig (hab sie in einem "Ich find eh alles Blöd"- Moment das erste Mal gezeigt...). Jedoch durfte er dann dank Weste während des Wintereinbruchs im Frühling kurzarm ins Dorf düsen mit dem Rad. Brrrrr. Aber er fands super!



Die Nähte bei der Kapuze habe ich als Kontrastnähte zusätzlich abgesteppt, ebenso die bei den Taschen und Armlöchern.





Für die Hamstertaschen habe ich das Freeook von Leni Pepunkt genommen, weil mir da die Grösse und Form der Tasche am besten zugesagt hat.


Stoff: Bio Sommersweat Traktoren von Lillestoff, gekauft bei Beanic
Schnitt: Weste von JaWePu von Schnabelina mit Hamstertache von Leni Pepunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen