Montag, 27. Februar 2017

Zwergenfasnacht

 Alle Jahre wieder, die grosse Frage, was für ein Fasnachtskostüm gewünscht wird! Dieses Jahr war das Quakifröschli nicht so entscheidungsfreudig.
Er ein Büsi und das Meitschibein ein Müüsli, damit er sie dann fangen kann.
Oder wieder ein Stern.
Oder doch nochmals den Pilz.
Ich machte dann den Vorschlag, dass wir ja einmal Zwerge sein könnten und da das Meitschibein und er Tüpfli lieben, war dieser Vorschlag schnell das gesetzte Motto!



 Meine Gewänder müssen immer schnell genäht und flexibel einsetzbar sein. Schürzen passen über alles und die Mützen gehen auch über eine etwas wärmere Mütze darunter, falls nötig. Das Quakifröschli war überglücklich, dass er das Süssigketiten-Sammal-Täschli von letztem Jahr nochmals brauchen durfte! Es war halb gefüllt mit Konfetti, die ja drin bleiben mussten. Die süssen Sugus müssen es schön weich haben!!!

 In letzter Sekunde habe ich für uns Mädels vor bei der Schürze noch eine kleine Tasche angenäht. Das Meitschibei hat da drin ein paar Süssigkeiten versteckt plus den Apfel, den sie etwa in fünf Etappen gegessen hat! Bei mir war die Tasche eine optimale Halterung für mein Getränk 😃 Ausserdem konnte ich da super die Ohrenstöpsel versorgen, wenn gerade keine laute Musik am spielen war!

Die Kinder haben sich an der Müzte (plus das Quakifröschli noch an der Schürze) eine Blume gewünscht. Weil alles so auf den letzten Drücker war, kam ich gar nicht zu mehr Verzierungen. Und ich ging ganz leer aus mit Blumen.

Stoff: Baumwolle und dünner Filz von Buttinette
Schnitt: eigene Schnitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen