Montag, 16. November 2015

Probenähen für Nanoda: BloomyPant

Vor einigen Monaten habe ich zwei wunderschöne Feincordstoffe bei Leleli entdeckt! Grün und rot mit weissen Punkten! Ich habe sie nicht gekauf!
Ein paar Wochen später, konnte ich dann nicht widerstehen. Und das passiert mir bei Leleli regelmässig ;-) Ich sehe was, streichle, träume, kaufe nicht.
Dann gehe ich wieder hin und kaufe es doch! Ja und ich bin da schon langsam bekannt dafür und werde schon so angesprochen "Kommst du wieder Stöffli streicheln?". Hehe!







Ich mag die Kombi rot-grün einfach total gern! Schon immer. Und deswegen hat ja auch mein Logo diese Farben!
Eigentlich habe ich den Stoff für Marktprodukte gekauft, kam aber (glücklicherweise) dann doch (noch) nicht dazu, ihn zu vernähen!

Als ich fürs Probenähen bestätigt wurde, habe ich noch etwas überlegt, ob die Hose eher süss und rosa werden soll oder ob ich doch endlich diese schöne Kombi machen will.









 Die Falten vorn und hinten in Kombination mit den Passen machen die Hosen so schön mädchenhaft pumpig!


 Eine wichtige Frage für mich war, ob diese Hose über die Stoffwindel passt! Und ja, sie passt! Leider habe ich es mir mit dem fix angenähten Gurt etwas vermasselt. So habe ich nämlich der Hose jegliche Dehnbarkeit genommen!





Nanodas E-books sind bekannt dafür, dass sie verschiedene Varianten beinhalten. Bei der BloomyPant sind des die verschiedenen Taschen. Es gibt eine Tasche mit Beleg, eine Fake-Tasche und eine richtige Tasche. Hier habe ich die Fake-Tasche gemacht, weil die ganz süss eingefasst wird und ich mag so Kontraste je eh sehr gern! Ausserdem braucht das Meitschibei ja beim besten Willen noch keine richtige Taschen.
In der Anleitung ist die Hose mit einer Innenhose beschrieben. Ich mag lieber Strumpfis drunter ziehen, wenn es kühler ist und habe deswegen die Hose einfach genäht. Ausserdem kann es gut sein, dass das Meitschibei die Hose bis im Frühling trägt und will ich mich dann nicht ärgern, weil sie zu warm ist.


Ach, wie die kleine Maus die Steine liebt! Ich weiss noch, wie es mit dem Quakifröschli war. Genau gleich! Wäsche aufhängen ist momentan echt schwierig. Und Hosenfotos machen auch, wie man sieht!
Ständig ein Stein im Mund und somit ständi Stein aus dem Mund nehmen und Mund putzen!


Die Schuhe sind übrigens das erste, dass ich vor knapp 3 Jahren auf meiner damals nagelneuen Nähmaschine genäht habe. Mein Mann hat zum Quakifröschli geschaut und mir einen Nähtag geschenkt!

Der Beinabschluss ist im E-book eigentlich mit einem Gummizug. Ich habe mich für ein Bündchen entschieden, weil momentan alle Hosen mit Gummizug immer raufrutschen beim Krabbeln! Das wollte ich hier verhindern!
Ganz verliebt bin ich in die "Gurtmsache". Dieses Webband habe ich schon so lange und endlich konnte ich es richtig ins Szene setzen! Zusammen mit meinem Lieblingstüpflischrägband!

Ich habe schon einen Stoff im Hinterkopf, den ich für die nächste BloomyPant anschneiden möchte! Auch so ein Streichelstöffli ;-) Sweat! In himmlischer Qualität sage ich euch! Sweat und Jersey sind übrigens auch wunderbar geeignet für diesen Schnitt. Im E-book ist alles dazu beschrieben!

Schnitt: Hose: BloomyPant von Nanoda Schuhe: Klimperklein
Stoff: Feincord von Leleli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen