Samstag, 11. April 2015

Traktoren...

 ... zum Geburtstag vom Quaqifröschli. Was sonst.
Und das kam so...

... schon lange wollte ich den Shop von Leleli begutachten gehen ;-) Ich hatte ja den Verdacht, dass das mein Lieblings-Stoffladen in meiner Nachbarschaft werden könnte. Also düste ich mal da hin. Natürlich etwa 10Minuten vor Ladenschluss, weil ich
1. beide Kinder dabei hatte und das dauert nach dem Nachmittagsschlaf immer ewig, bis wir aufbrechbereit sind.
2. Die Öffnungszeiten falsch im Kopf hatte
Aber auch mit wenig Zeit merkt man sofort, dass das ein toller Laden ist.
Mit sooo schönen Stöffchen.
Und Knöpfen.
Und Kleidchen und sowieso.
Und die Stoffe...so süss.. hab ich ja schon gesagt... aber wirklich. Oh und den muss ich haben...
Und die Krasilnikofftasse wollte ich eh schon lange... deswegen bin ich eigentlich da hin!
Und dieses Stöffli muss ich dann auch mal haben.
Und das sowieso!
Weg von den Stoffen!

Bei Jungskleidern sind ja Verzierungen immer schwierig. Aber Knöpfe gehen immer. Und Leleli hat echt sehr schöne Knöpfe. Solche, die man nicht an jeder Ecke findet.

Ich habe sie durchgeschaut und gerade keinen 100%ig passenden fürs Quakifröschli gefunden. Also hebe ich ihn hoch, er darf sich einen aussuchen.
Drei Sekunden später hält der das Röhrchen mit den Traktorenknöpfen in der Hand. Die müssen erst eben sich materialisiert haben. Ich hab ja etwa dreimal durchgeschaut und sicher keinen Traktor gesehen! Ehrlich! Und ich hab mittlerweile auch einen Traktoren-Scan-Blick!


 
Die Hose Bo von Farbenmix stand bei mir schon eeeewig auf dem Plan. Und vor Ostern habe ich dann endlich damit angefangen! Fürs Quakifröschli! Zum Geburtstag! Passend zum Traktorenknopf!

Ich mag grün sehr in Kombination mit einem dunklen Stoff! Und da der Traktor ja eh grün ist, passte es doppelt.






Der Jeansstoff ist aus einer alten, noch nicht so abgenutzten Jeans. Hat wunderbar gereicht! Die Knietaschen, die typisch sind für die Bo, habe ich weggelassen. Ich wollte die Einnäher beim Knie richtig zur Geltung kommen lassen!























 Für den Traktor habe ich extra noch Gras genäht, damit er auch artgerecht über die Hosen fahren kann!








  Das war unser diesjähriges Oster-Geburtstagsoutfit! Er liebt seine neue Traktorenhose!


Schnitt: Bo von Farbenmix
Stoff: alte Jeans, Bündchen von Buttinette, Traktorenknöpfe von Leleli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen