Samstag, 11. April 2015

Der Kuchen...

... zu Quakifröschlis Geburtstag musste einfach, schnell und besonders sein.

Einfach:
Cake, einfaches Rezept, fein!
Also nahm ich den Klassiker "Kuchen, Cakes und Torten" von Betti Bossy (by the way. Ich weiss noch, wie und wo ich das Wort "bossy" gelernt habe... Victoria Road! Rap Rap Rap! Wer kennts?).

Schnell:
Alle Zutaten müssen im Haus sein (nein, ich habe es nicht gelpant... und nein, ich habe den Geburtstag auch nicht vergessen), Cake, ohne Schnickschnackglasurtoppingsowieso...

Besonders:
Traktoooooor! Mehr muss ich ja nicht sagen oder?

Resultat:
Ananascake von BettiBossy (wie Sue, nur Betti... das schnallt wohl niemand ausser meine Schwester, sonst bitte kommentieren. Hihi) mit halb so viel Ananas (hatte natürlich nicht genug) dafür noch Bananen und statt den richtigen Saft irgend einen Saft, unter anderem den von den Ananas.
Ihr merkt, ich backe spontan und mit dem, was ich habe. Alles mixen, backen, Kuchen essen!
Der Kuchen war wirklich sehr fein. Nun brauchte es ein schnelles Cover, damit man aus den (ja, nicht nur einen, mehrere) Cakes einen Traktror, natürlich mit Anhänger basteln kann.
Schoggiglasur!
Mein Mann weigert sich ja, Kuchen ohne Schoggi zu essen. Und so hatte ich die Garantie, dass ich die Resten nicht alleine vertilgen musste! Ausserdem zum geht Schoggiglasur sehr schnell!

 Am schwierigsten war wohl die passenden Formen dieser Maisdinger für die Anhängekupplung zu finden! Ganz wichtig ist der Kamin bei einem Traktor (sieht jetzt zwar aus wie eine Loki...). Danach wird oft gefragt ;-) Und das Blinklicht oben und die Scheinwerfer vorn!

 Freude herrscht!

Ich habe natürlich einfach mal angefangen den Traktor aufs Brett zu positionieren. Ahnähger dran... Jaaaa hinten hatte es dann noch unschön viel Platz frei, also Muffins drauf und Kerzen da rein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen