Mittwoch, 4. Februar 2015

Oberteil für den Babybauch!

Ehrlich! Habe ichs wirklich nicht eher geschafft? Wieder mal typisch!
Auf den letzten Drücker habe ich doch noch ein Schwangerschaftsoberteil geschafft. Sabine von BeeKiddi hat gefragt, ob es Sinn machen würde, zu BeeStyle noch eine Schwangerschaftsversion zu machen. Oder generell zu einem ihrer Schnitte.
Ja klar macht es Sinn, denn Schwangerschaftsschnittmuster gibt es nicht so viele.
Jetzt oder nie oder?
Also kurz überlegen und loslegen.
Der Schnitt war schnell klar: BeeStyle, ich mag einfach die Schulterpasse so gern!
Stoff war auch sofort klar: Der neue von Leleli

Nun habe ich zwar noch keine wirklichen Tragefotos für euch, aber die kommen noch. Auf jeden Fall möchte ich alle schwangeren Damen da draussen ermutigen, aus einem X-beliebigen Shirt ein Schwangerschaftshirt zu zaubern. Wenn ihr Glück habt, schreibt euch die BeeKiddi- Sabine eine Anleitung dazu. Ansonsten: Phantasie walten lassen oder meinen Kurzbeschrieb lesen!

Aber erst mal Fotooooos!

Babybauch bei 38+3









Den Tunnel habe ich assen aufgenäht, damit es vor allem mit Babybauch etwas eine Unterteilung gibt. Sonst finde ich, sehe ich echt langsam aus wie ein Fass von der Seite ;-)
























Typisches Spontanpojekt halt wieder mal! Deshalb habe ich auch nicht so wirklich überlegt, wie lang das Teil eigentlich sein sollte. Doch, ich habe sogar nachgemessen, aber dem Massband nicht geglaubt. Und den Stoffverbrauch habe ich eh nicht berechnet. Wird schon gehen... genau!

Deswegen hat es süsse Bündchen gegeben. Ich hatte das schon im Hinterkopf, deswegen konnte ich es gelassen nehmen, dass die Ärmel nicht mehr Platz hatten auf dem Stoff. Hihi!



Durch den Tunnel bekommt man eine wunderbare, bauchspeckvertuschende Raffung hin.

Ja und dann habe ich es wieder einmal geschafft, ohne Wellen (hier noch nicht gebügelt, deshalb gaaanz leicht gewellt) die Nahtzugabe abzusteppen! Langsam weiss ich wie ;-)

Und dann gabs doch noch ein paar Tragefotos:



























 Und das Quakifröschli wollte auch ganz oft fotografiert werden! Hat sich gedreht und gepost wie ein Profi ;-) Dann das ganze nochmals auf dem Badewannenrand :-)








Kurzanleitung Tunnel:
- 4 Stoffstreifen nehmen mit ca. 3cm Breite und der Länge von Achsel bis Saum (plus noch 2cm, für NZ oben und Minisaum unten)
- Stoffstreifen jeweils auf einer Seite 1cm umbügeln.
- Schnittkante des Stoffstreifens auf Schittkante der Seitennaht legen und dann die umgebügelte Kante schmalkantig annähen.
- Kordel mit einer Stecknadel befestigen, damit die beim Schliessen der Schulternaht mit eingenäht wird.
- Schulternaht und Seitennaht schliessen.


Schnitt: BeeStyle von BeeKiddi
Stoff: Kirschen-Jersey von Leleli

1 Kommentar:

  1. Ahhhh, die Version gefällt mir unglaublich gut! Was für eine geniale Stoffwahl!!!
    Und schöne Bauchbilder kommen auch noch dazu :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen