Donnerstag, 12. Februar 2015

Lockvogel...

... oder Wehentee...
Wehentee tönt so nach Kräutertee und damit bin ich nun wirklich durch. Konnte mich die ganze Schwangerschaft hindurch schon kaum für den Schwangerschaftstee begeistern und nun noch der Himbeerblättertee, auch so kräutrig!
Jetzt kommt der Wehentee!
Ein ganz anderes Kaliber!
Und sooo fein!

Gestern habe ich schon fleissig getrunken und ich muss sagen, es wirkt. Also es tut sich definitiv was. Noch etwas mehr als sonst. Aber obs reicht, um Babylein rauszulocken, weiss ich nicht. Macht nichts. Der Tee ist so gut, dass ich ihn auch trinken mag, wenn er gar nichts bewirkt!

Hier ein Rezept für euch alle hochschwangeren und nichtschwangeren Damen da draussen:


Auf einen Liter Wasser kommen:
ca. 10 Gewürznelken
1 Stange Zimt
einige Pfefferkörner
ein daumenbreites Stücklein Ingwer (oder ein Teelöffel Ingwerpulver)
2 Beutel Verveinetee
etwa einen Teelöffel Anis

Anis, Pfeffer und Nelken etwas zerstossen mit einem Mörser und zusammen mit den anderen Gewürzen aufkochen.
Etwa 5Minuten kochen lassen.
Verveinebeutel reingeben und knapp 10Minuten ziehen lassen.
Nach 10Minuten absieben. Die Zimtstange kann man auch drin lassen.
Einen Schluck Milch rein und mit braunem Zucker süssen.
Fertig ist der wehenfördernde ChaiTee!

Pfeffer macht das ganze relativ scharf, ich lasse ihn manchmal weg. Ich mag den Tee auch sehr gern ohne Verveine, also wer keine hat, kein Problem. Vanille würde auch noch rein passen vom Geschmack her. Oder Kardamompulver (oder gemörserte Kapseln). Lasst eurer Kreativität freien Lauf und geniesst den Tee... und hoffentlich bald darauf euer Baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen