Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tüpfliqueen mit Babybauch- noch 6 Wochen

Gestern war ich wieder beim Ultraschall. Beim letzten! Eigentlich wäre er ja nicht nötig gewesen, aber da das Quakifröschli sich so plötzlich in gemütlicher Sitzposition befand, wollte ich doch jetzt schon mal nachschauen, wie das Babylein liegt und mir so hoffentliche unangenehme Drehüberraschungen ersparen.
Babylein liegt fleissig mit Kopf nach unten und ist schon schöne 1700g schwer.
Ich habe ja schon sehr deutlich gespürt, dass mich ein Po gegen die Rippen drückt und ein Füsschen oben rechts stubst und die Händchen um meine Blase krabbeln. Nun habe ich die Gewissheit.
Nach dem Ultraschall hatte ich noch ein super Gespräch mit meiner Hebamme, die ich dann gleich zu meiner persönlichen Geburtshebamme erkoren habe. Manchmal habe ich etwas Bedenken, wegen der Geburt nach dem Kaiserschnitt. Aber ich bin nun wirklich sehr beruhigt, dass sie mich mit ihrer Erfahrung und ihrer sehr sympatischen Art durch die Geburt begleiten wird.

Nun zu meinem neuen Projekt:
Stilleinlagen

Solche wollte ich ja schon ewig mal machen, hatte aber keinen Bedarf. Nun habe ich endlich Stoff gekauft und die erste Testserie genäht.
Nun brauche ich noch externe Testerinnen, die mithelfen, mein neues Produkt zu testen. Mein Ziel ist es, diese bunten Dinger zu verkaufen. Vielleicht sogar an den Koffermärkten nächstes Jahr. Wäre schön.
Vom Material her versuche ich es jetzt zuerst einmal mit ZorbII und PUL. Meine liebe Testerin darf mir dann sagen, wie ich es genau nähen soll.

Stilleinlagen

Möglichkeit 1: Eine Lage Zorb mit Bambus/Baumwolle auf der Haut
Möglichkeit 2: Eine Lage Zorb mit strapazierafähigem Polyester auf der Haut
Möglichkeit 3+4: Zwei Lagen Zorb in beiden Möglichkeiten

Ich denke, die Bambus/Baumwoll-Seite saugt sehr schnell, aber hinterlässt ein nasses Gefühl auf der Haut. Sehr gespannt bin ich auf die Erfahrungen mit der Polyesterseite auf der Haut. Ist sie weich genug? Saugt sie schnell genug? Bleibt sie trockener als die andere Seite?

Nun suche ich zuerst einmal eine Testerin, die meine erste Charge Stilleinlagen testet. Zum testen gibt es gratis 3 Paar Einlagen. Dafür erwarte ich ausführliche Antworten zu meinen Fragen. Voraussichtlich gibt es dann noch eine zweite Testrunde mit mehreren Testerinnen. Da wird es die Einlagen zu einem Einführungspreis geben, dafür bin ich aber ebenfalls froh um Rückmeldungen.

Freut euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen