Mittwoch, 26. November 2014

Das Quakifröschli und der Stoff

Kleine Geschichte, die einem den Alltag soooo versüssen:
Quakifröschli will nicht aufhören zu spielen und ins Bett. Also entschliesse ich mich, ihm eine Überraschung zu machen. So kündigte ich es auch an und schwups war das Spiel vergessen und das Quakifröschli bei mir.
Ich "schenkte" ihm zwei total süsse Stoffe. Einmal mit Eisbär und einmal mit Elch.




Ich: Daraus nähe ich dir eine Babyhose (=Kuschelhose, er nennt sie Babyhose) und eine Mütze. Was soll ich mit welchem Stoff machen.
Er: Dä Chappe... eh nei. Dä Chappe ond dä Babyhösli
Also Eisbär wird zu Mütze und Elch zu Hose.
Danach packt er die Stoffe und sagt:
Stoff versorge, zode Näimaschine, morn näie.
Er weiss wies geht!



Nun, die Mütze hat er schon lange. Die war auch super schnell genäht. Als Schnitt habe ich irgend ein Freebok gewählt und es etwas abgewandelt. Aussen der wunderbare Eisbärensweat und innen Bio-Baumwollteddy. Schön kuschelig und warm!

Gleichzeitig musste auch für mich eine Ohrenmütze her, weil mir sonst ständig der Wind um die Ohren pfeift und ich das hasse! Ich habe wieder den gleichen Schnitt verwendet, ihn jedoch hinten etwas höher rauf gezeichnet, weil es mich im Nacken mit so viel Stoff gestört hat. Leider habe ich es etwa um 2cm zu gut gemeint... Aber die Mütze ist wirklich super warm und ich würde sie nicht mehr her geben! aussen ist ein Fleece, den ich mal geschenkt bekommen habe und innen knallpinker Bio-Baumwollteddy!

Nun gehts weiter mit dem Bärenstoff...

Fürs Probenähen der BoonyPant von Nanoda noch eine aus dem Eisbärenstoff machen. Und gleich noch eine mit Elch. Ehhhmmm wie wärs mit Stoff berechnen bevor man beginnt?
Jaaa.... Also hatte ich nur ein Hosenbein und keinen Stoff mehr. Kurzerhand entstand aus dem schon zugeschnittenen Bein und dem restlichen Stoff ein süsses Babyset.
Der Elchstoff wurde übrigens zu Babyhosen für den Markt verarbeitet... Shame on me!
Aber ich hab nach gekauft, es ist also noch nichts verloren!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen