Montag, 3. Februar 2014

Sternen Set

 
Da dem zukünftigen Mami mein früheres Sternenset sehr gefallen hat, war schon bald mal klar, dass es für ihr Baby auch was mit Sternen gibt. Nur musste ich noch abwarten, obs denn auch wirklich ein Mädchen wird ;-)
Es wurde ein Mädchen. Ein ganz süsses, mit vielen Haaren ;-)

 Die Mütze passt sogar jetzt schon, obwohl das Schnittmuster für drei Monate gedacht wäre. Aber diese Wundermütze ist ja so dehnbar, dass sie gaaaaaanz lange getragen werden kann! Und mit der Ovi ist diese Mütze jetzt definitiv eine Minutenmütze!

 Ich liebe, rosa mit grau! Will auch ein Mädchen!

 Sabberlätzchen kann man immer gebrauchen oder? Und sie ergänzen das Outfit immer so süss. Ich mag an den Kleinen keine so gewurstelte Noschis, deshalb habe ich mich mal an ein Schnittmuster gewagt. Passt dank verstellbaren Knöpfen wirklich auch sehr lange. Quakifröschli trägt es jetzt mit knapp zwei auch immer noch!
 Ich bin kein Freund vom Einfassen. Die Rückseite ist mir zu unsauber. Elastisches Einfassband hätte ich, aber nicht in der passenden Farbe. Nun habe ich Trick 77 angewandt und einen schmalen Jerseystreifen wie ein Bündchen angenäht, aber auf der linken Seite. Dann nach vorn geklappt und mit dem Zickzack angenäht!

Stoff: grauer Interlock von der Stoffzentrale, Sternenjeryey von Urmeli
Schnitt:
Mütze: Minutenmütze von Klimperklein
Dreiecktuch: eigener Schnitt
Kleidchen: Elfentunika aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix

Nun kann ichwieder einen Punkt abhaken bei 22 in 222!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen