Mittwoch, 5. Februar 2014

Chai-Tee ganz selbstgemacht

Wieder mal habe ich ein Werbe-Kochheftli bekommen. Innert wenigen Minuten wird das jeweils von mir zerfetzt, gute Rezepte rausgerissen, den Rest gleich ins Altpapier.
Eins musste ich gleich ausprobieren und sofort mit euch teilen:
Chai-Tee
Kennt ihr oder? Ich habs schon oft gehört, aber erst einmal probiert... und für gut befunden.

Nun also das Rezept für euch. Ganz easy zum nachmachen!

2 Beutel Schwarzte
1 Sternanis
1 aufgeschnittener Vanillestänger
1 Zimtstange
1 Kardamomkapsel (hatte ich nicht, kann gut weggelassen werden)
4dl Wasser aufkochen und die Zutaten darin 5-10Min ziehen lassen.
2 EL Rohzucker darin auflösen.
3dl Milch unter Rühren aufkochen oder sonst irgendwie schaumig kriegen.
Milch in zwei Gläser giessen von je 3dl. Tee durch ein Sieb dazu giessen. Ev. noch etwas Zimt darüberstreuen.

Gibt genialschnell warm und ich finde, man kann es schneller trinken als Tee. Den finde ich immer so extrem lang zu heiss!

Legt los und macht nach und erzählt hier, wies schmeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen