Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mehr Advent

Ich bin direkt blogfaul geworden. Aber ich bin auch sehr im Schuss momentan.
Dennoch möchte ich euch einige Sachen nicht vorenthalten. Zum Beispiel meinen lieben Rudolf.
Vor einigen Jahren habe ich den gebastelt und dieses Jahr kommt er für Sohnemann in den Einsatz. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich ihn hervornehmen kann und finde es auch gar nicht schlimm, dass mein Adventskalender immer gleich aussieht ;-)


Dann habe ich mich inspirieren lassen von Holzscheit-Engel und habe einen Riesenengel gebastelt aus einem Birkenstamm, Metallflügel (die habe ich bestellt und nicht selber gemacht...) und einer alten Lampenkugel. Schwager, Mann und Schwiegervater haben das ganze dann montiert.
Hier das Ergebnis:


Dann zum Schluss noch unser sehr unpompöser Adventskranz. Dieses Jahr wäre ich meinem Prinzip fast untreu geworden und hätte fast was anderes als einen Kranz gemacht. Aber das geht ja gar nicht.
Ihr merkt, ich bin sehr traditionell angehaucht ;-)
Der Adventskranz muss immer ein richtiger Kranz sein und immer mit roten Kerzen. Dazu möglichst wenig Schischi!
Das diesjährige Ergebnis sieht so aus:
Ja, ich habe schon alle vier Kerzen angezündet und ja, ich weiss, es ist noch nicht der vierte Advent. Aber das soll mal jemand meinem Quakifröschli erklären! Schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen