Sonntag, 10. November 2013

Stoffihös zum Zweitletzten


Ich wollte einfach unbedingt ein paar Jeans nähen mit meinem Stoffihös Schnittmuster, aber die Hose ist so breit, dass sie nicht auf ein Jeansbein von alten Jeans passt. Naja, ich bag es eh wenn es Ziernähte hat und für die Stoffihös möchte ich sowieso eine Variante machen mit Ziernähten. also, Schnittmuster zerschnippselt und losgenäht. Auf die dicken Nähte der Jeans habe ich nicht geachtet, passt nun aber recht gut, ist fas symetrisch.
Der Schnitt gefällt mir schon besser, ich habe ihn nun vorn etwas schmaler gemacht. Aber der Bund ist mir noch zu hoch.
Das scheint aber nur mich zu stören, denn die Probenäherinnen fanden es super, wies war. Aber es muss noch mehr weg!
Ich kaufe definitiv keine Lotschibündli mehr. Die Hosen halten zuwenig gut, deshalb fällt auch der etwas hohe Bund so auf!
Nun, Quakifröschli hat jetzt endlich ein paar passende Hosen, sogar Jeans, und die Änderungsarbeiten am Schnittmuster sind bald beendet.
 
Zudem habe ich so ein tolles Collagen-Programm entdeckt! Genial oder? Mal was für Nicht-Smartphone-Besitzer ;-)
 
Schnitt: Stoffihös von Tüpfliqueen
Stoff: alte Jeans von mir! Und Lotschibündchen von der Stoffzentrale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen