Montag, 14. Oktober 2013

Oktoberprojekt Stoffabbau- Woche 1: Utensilo

Wegen der (bei mir noch nicht fertigen) Schnabelina Bag bin ich etwas am Blogs durchschauen. Macht sehr Spass und macht Lust auf nähen!
Dabei bin ich auf eine gaaaanz tolle Blogseite gestossen von Knopfloch. Und da habe ich den Banner vom Oktober Projekt Stoffabbau gesehen. Da ging ich doch gleich schauen, was das ist und bin hier gelandet.
Da muss ich doch gleich mitmachen.
Ja, ich bin schon zu spät dran. Na und?
Aber eigentlich habe ich ja immer zuwenig Stoff und überhaupt nicht zuviel.
Warum ich da trotzdem mitmache?
Heute kam mein Schwesterlein...
Nein, ganz von vorn. Heute Morgen hatte ich die Idee, in meinem Shop Kosmetik-Körbchen oder- Täschchen anzubieten. Je nach Farbwunsch mit den passenden Weleda- oder Laverakosmetik drin.
Dann kam meine Schwester und meinte, sie sponsore für eine Tombola Farfalla Produkte. Tadaaaaa. Ich näh ein Utensilo dazu und mach da grad noch etwas Werbung für mich. Also Utensilo huschhusch gemacht.
Also hab ich Woche 1 schon erledigt. Zwar zu spät, aber dafür superschnell. Das nächste werde ich aber anders machen....



Gewünscht wurden die Farben "zu grün und blau passend".
Ich habe den Schnitt von Farbenmix genommen. Weil ich aber so schnell machen musste (sie musste auf den Zug), habe ich aus Versehen die totale Höhe 20cm genommen (mit Boden). Ist also etwas weniger hoch, als gedacht. Passt aber wunderbar, vor allem, wenn nicht so viel rein muss.
Die Wendeöffnung habe ich im Aussenstoff gemacht. Das nächste (und es werden noch welche kommen, Weihnachten naht...) werde ich aber anders nähen. Ich werde die obere Naht nicht schliessen und als Wendeöffnung behalten. Dann das ganze mit einem Schrägband einfassen. Beide Stoffe wurden durch das wenden stark zerknüllt. Gefällt mir gar nicht!
 
Schnitt: Utensilo, Freebie von Farbenmix
Stoff: Innenstoff: Wachstuch von Buttinette, Aussenstoff: Dekostoff von Buttinette
 
So jetzt zu Wochenziel 2: Kissen.
Ich werde kein Kissen nähen, sondern einen Kissenanzug. Wieso? Wie?
Im nächsten Blog, wenn ich fertig bin ;-)



Edit:
Mich hat dann bald darauf das Utensilo-Fieber gepackt und als wieder die Nachfrage nach Tombolapreise kam, habe ich wieder etwas zusammenstellen dürfen. Uns schwupps ebenfalls in den Shop damit. Ich finde es ein tolles Geschenk und werde sicher der Schwiegermama auf Weihnachten so eins machen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen